© 2017  |  IMPRESSUM

Hallo zusammen,

 

da es meine Eltern einfach nicht auf die Reihe gebracht haben, mich zu einem Kind der 68er-Generation zu machen, kam ich erst im Herbst 86 zur Welt. Ob durch diese Tatsache meine musikalischen Fähigkeiten gelitten haben, lässt sich schwer sagen.

 

Ursprünglich sollte ich Gitarre lernen, weil bei uns im Keller noch immer die alte E-Gitarre meines Vaters unbeachtet in einer Ecke stand.

 

Nach zwei Jahren Unterricht und freudlosen Übungen auf dem Griffbrett der alten Framus, erhielt die Gitarre wieder ihren Platz im Keller. Für mich stand fest: Ich will Schlagzeuger werden! Meine Eltern wussten nicht, wozu das gut sein sollte, aber das Christkind hatte ein Einsehen. Ich war gerade 12 geworden, als unter dem Christbaum ein gebrauchtes Schlagzeug stand.

 

Kurz darauf gründete ich mit meinen Cousins Chris und Mathi (damals 13 und 10) unsere erste Band. Diverse Schlagzeuglehrer begleiteten mich auf meinem "harten und steinigen" Weg zum verrückten Drummer und Muntermacher von BW.

 

Email: tobi@born-wild.de

TOBI